START / RESTART – EINE KONFERENZ ÜBER ANFÄNGE

 

Pat Kalt
Kreativdirektor, Expolab GmbH, München

Pat Kalt studiert nach einer journalistischen Grundausbildung bei der Badischen Zeitung an der Universität Basel Deutsche und Englische Literaturwissenschaft, Kunstwissenschaft und Geschichte. Nach dem Abschluss mit dem Lizentiat im Jahre 1999 entsagt er einer weiteren Fortführung seiner akademischen Karriere und wechselt nach Berlin, wo er für den dänisch-isländischen Künstler Olafur Eliasson tätig wird. Im Auftrag des Künstlers  konzipiert und realisiert Pat Kalt als Kreativ- und Projektleiter in  den Jahren 2000 bis 2004 zahlreiche Kunstprojekte im In- und Ausland. Nebenbei arbeitet er als freiberuflicher Texter, Autor und Konzeptioner für verschiedene Agenturen und Auftraggeber und schlägt sich die Nächte hinter den Turntables diverser Berliner Szene-Clubs um die Ohren.2005 zieht Pat Kalt nach München, wo er in der Kreativabteilung von  Expolab eine neue Heimat findet. Seit 2009 ist er einer von drei geschäftsführenden Gesellschaftern der Expolab GmbH mit den Schwerpunkten Konzeption und Kreation. Pat Kalt hat für seine kreativen Ideen und Konzepte zahlreiche rennomierte Awards erhalten.

   

Alexander Strub,
Kreativdirektor, Expolab GmbH, München

Alexander Strub (Dipl. Ing.) studiert von 1987 bis 1992 Architektur an der Fachhochschule München und arbeitet danach zunächst bei Ron Arad und Kohn Pedersen Fox Architects in London.Von 1993 bis 1995 ist er als Projektarchitekt bei BBP-Architekten Kopenhagen für den Bau des U-Bahnhofs München-Riem/West verantwortlich. Seit 1997 ist Alexander Strub Mitglied in der Bayerischen Architektenkammer. Bis 2004 arbeitet Alexander Strub als selbständiger Architekt (Projekte u.a. Firmengebäude Repro Müller, Bühnenbild für die Uraufführung von Alexander Skriabins »Prometheus«) und lehrt an der Fachhochschule München, bevor er bei Expolab als Head of Design einsteigt. Seit 2009 ist er einer von drei geschäftsführenden Gesellschaftern der Expolab GmbH mit den Schwerpunkten Kreation, Design und Architektur. Alexander Strub hat für seine kreativen Arbeiten zahl-reiche rennomierte Awards erhalten.